Kreiskönig und Pokalschießen 2009

7. Oktober 2009 | Von | Kategorie: Neuigkeiten

2009_KK_001Am 3. Oktober wurde der Kreiskönig, der Kreisjugendkönig und die beiden Kreispokale für Luftgewehr und Luftpistole ausgeschossen. Auch diesem Jahr stellte der Schützenverein Diana 1903 Hausen seinen Schießstand hierfür zur Verfügung. Die Organisation und Druchführung hatten Kreissportleiter Marcus Koppenburg und Kreisschützenmeisterin Vicky Rickert übernommen. Die Schützinnen und Schützen konnten sowohl in der Disziplin Luftpistole als auch mit dem Luftgewehr starten. Wer mit beiden Sportgeräten angetreten war, musste sich vorab festlegen, mit welchem der König ausgemacht werden sollte. Im Vergleich zum Vorjahr durften dieses mal 15 Schuß auf ganz normale Wettkampfscheiben abgegeben werden. Es wurde dann der beste Schuß mit dem niedrigsten Teiler berücksichtigt. Insgesamt nahmen 99 Schützinnen und Schützen von 12 Vereinen teil. Davon starteten 19 Teilnehmer um den Kreisjugendkönig zu ermitteln.

Am Ende hatte Stephan Heßberger (Buchschlag) den besten Schuß des Tages abgegeben. Mit der Luftpistole hatte er einen sehr beachtlichen 8-Teiler erreicht und sich damit die Königswürde mehr als verdient. Als 1. Ritter lag Franz Appel (Klein-Krotzenburg) mit einem 20-Teiler, den er mit dem Luftgewehr erreichte, nur knapp dahinter. Monica Merz (Dreieichenhain) erreichte mit dem Luftgewehr einen 23-Teiler und wurde damit 2. Ritter.

Bei den Jugendlichen erreichte René Sabo (Klein-Krotzenburg) einen 39-Teiler, der bei der Auswertung beinahe untergegangen wäre, und sicherte sich damit den Titel des Kreisjugendkönigs. Als 1. Knappe steht ihm Tilli Urban (Rollwald) mit einem 90-Teiler und als 2. Knappe Christopher Rang (Langen) mit einem 92-Teiler zur Seite. Alle drei erreichten ihre Treffer mit dem Luftgewehr.

Die Kreispokale für die besten Mannschaftsergebnisse (niedrigste Teilersumme) erreichten mit dem Luftgewehr die Mannschaft von der Schützengesellschaft “Gut Schuß” 1962 Klein-Krotzenburg mit einer Teilersumme von 249 und mit der Luftpistole die Mannschaft der Schützengemeinschaft Mühlheim-Dietesheim 1951. Es wurden die besten fünf Schützen gewertet.

Alle Ergebnisse im Überblick

Und hier noch ein paar Fotos von der Veranstaltung:

Kommentare sind geschlossen