Erfolgreicher Abschluß der Waffensachkundeausbildung in Dietzenbach

17. Februar 2010 | Von | Kategorie: Neuigkeiten, Waffenrecht

Teilnehmer Waffensachkundeausbildung Frühjahr 2010Am vergangenen Wochenende konnten 11 Sportler aus den Kreisvereinen erfolgreich die Waffensachkundeprüfung in Dietzenbach ablegen. Das bewährte Dozententeam der SG Tell Dietzenbach bestehend aus Oliver Weck, Guido Kaupat, Ralf Lauter und Karl-Heinz Wendel hatte die Teilnehmer gründlich und basierend auf der aktuellen Rechtslage in den vorangegangen Wochen auf die Prüfung vorbereitet. Im Rahmen der Prüfung war auch ein Vertreter der Waffenbehörde des Landeskreises Offenbach anwesend.

Neben der erfolgreichen Waffensachkundeprüfung, die Voraussetzung für den Erwerb einer eigenen Sportwaffe ist, haben die Teilnehmer zusätzlich auch die Qualifikation als Schieß- und Standaufsichten erworben.

Kommentare sind geschlossen