Stephan Heßberger neuer Gauschützenkönig 2010

18. Februar 2010 | Von | Kategorie: Neuigkeiten

Gauschützenkönig 2010 Stephan HeßbergerDer Kreisschützenkönig 2009 Stephan Heßberger von der SG Buchschlag konnte sich am vergangenen Wochenende beim Gaukönigschießen in Kronberg den Titel des Gauschützenkönigs 2010 sichern. Er gewann den Wettbewerb mit einem 44-Teiler klar vor den Schützenkönigen der anderen vier Schützenkreise aus dem dem Schützengau 8. Nicht ganz so gut lief es für den Kreisjugendkönig René Sabo von der SG Klein-Krotzenburg. Er musste sich mit einem 54-Teiler knapp der Kreisjugendkönigin Tatjana Göhringer aus dem Schützenkreis Usingen, die einen 53-Teiler erreicht hatte, geschlagen geben.
Alle Ergebnisse auf der Seite des Schützengau 8.

Foto von Djura Sabo (v.l.n.r.): Gaujugendkönigin Tatjana Göhringer, Gauschützenkönig Stephan Heßberger, Stellv. Gauschützenmeisterin Gudrun Daume

Teilerwertung:
Bei der Teilerwertung wird der Abstand des Schusslochs zum Mittelpunkt der Scheibe in 1/100 mm gemessen. Daraus ergibt sich, dass sich ein 0,0-Teiler exakt in der Mitte der Scheibe ist und ein 100,0-Teiler 1 mm außerhalb der Mitte liegt. Sieger ist der Schütze mit dem kleinsten Teilerwert, der damit am besten die Mitte getroffen hat.

Kommentare sind geschlossen