Mühlheim-Dietesheim dominiert Revolver .357 und Pistole .45 bei den Gaumeisterschaften

24. März 2010 | Von | Kategorie: Gaumeisterschaften, Neuigkeiten

Gau 8Die Großkaliber-Sportler aus dem Schützenkreis waren am ersten Wochenende der Gaumeisterschaften das Maß der Dinge. Wer mit dem Revolver .357 Magn. oder der Pistole .45 ACP vorne mit dabei sein wollte, der fand sich fast ausschließlich unter den Sportschützen aus dem Schützenkreis Offenbach wieder. In der Hauptsache liegt das gute Abschneiden an der SGem Mühlheim-Dietesheim, aber auch die SG Buchschlag hatte ihren Anteil daran.

Revolver .357 Magnum: In der Schützenklasse gewinnt Luigi Senestraro (SG Buchschlag) mit 478 Ringen vor Timo Zindel (SGem Mühlheim-Dietesheim) mit 477 Ringen. Auf den Plätzen 4-7 folgen Sportler aus dem Kreis. Einzig Platz 3 ging an den Flörsheimer Christos Stoios. In der Altersklasse gewinnt Jürgen Carr (SGem Mühlheim-Dietesheim) mit 482 Ringen. Die Plätze 2-4 musste im Stechen ermittelt werden, da drei Teilnehmer nach dem Endkampf 477 Ringe hatten. Bernhard Pientka (SG Buchschlag) errang im Stechen Platz 2 vor Kurt Jürgen Dauth (SGem Mühlheim-Dietesheim) und Ulf Kemmerer (SGem Mühlheim-Dietesheim). Platz 5 ging an den Oberstedtener Walter Lehr. Karl-Heinz Sommer (SV Klein-Welzheim) nahm trotz den besten Vorkampfergebnisses von 385 Ringen nicht am Finale teil und kam auf Platz 6. Die Mannschaftswertung gewinnt Mühlheim-Dietesheim 2 (Dauth, Kemmer und Zindel T.) vor Mühlheim-Dietesheim 1 (Baier, Carr, Schulz).

Pistole .45 ACP: In der Schützenklasse gelingt der Hattrick für die SGem Mühlheim-Dietesheim. Platz 1 für Thomas Baier (479 Ringe), Platz 2 für Michael Schulz (477 Ringe) und Platz 3 für Timo Zindel (472 Ringe). Luigi Senestraro (SG Buchschlag) erreicht mit 470 Ringen Platz 4 nach dem Finale. In der Altersklasse kommt Jürgen Carr (SGem Mühlheim-Dietesheim) mit 484 Ringen auf Platz 2. Bernhard Pientka (SG Buchschlag) erreicht mit 479 Ringen den dritten Platz. Ihm folgt Jochen Zindel (SGem Mühlheim-Dietesheim) mit 467 Ringen auf Platz 4. In der Mannschaftswertung gewinnt Mühlheim-Dietesheim 1 (Carr, Dauth, Schulz) vor Oberstedten 1 und Mühlheim-Dietesheim 2 (Baier, Kemmerer, Zindel J.)

Von den 18 zu vergebenden Medaillen in diesen beiden Disziplinen gingen 14 an Sportler aus dem Schützenkreis Offenbach. Weiter so!

Schützengau 8 Maingau: Ergebnisse der GM 2010 Pistole

Kommentare sind geschlossen