Erstes Training der Kreisjugendauswahl Gewehr

2. April 2011 | Von | Kategorie: Jugend, Neuigkeiten

Der Kreisjugendleiter hatte für heute die Kreisjugendauswahl im Gewehrbereich zu einem ersten gemeinsamen Training nach Dreieichenhain eingeladen. Das Training konnte pünktlich angefangen werden, da die Teilnehmer schon eine ½ Stunde vorher anwesend waren.
Als erstes begrüßte der Kreisjugendleiter alle Teilnehmer und deren Betreuer, die es möglich gemacht hatten, das die Jugend erscheinen konnte. Weiterhin erklärte er Sinn und Zweck einer solcher Zusammenkunft: Kennenlernen der Teilnehmer, gemeinsames Training, Vertretung unseres Kreises beim Kreisvergleichsschiessen auf Gau- und evtl. auch auf Landesebene.

Danach übernahm nahm Übungsleiter Manuel Horch vom SV Diana Ober Roden  die Regie und wies die Schützen zu den Ständen. Unterstützt wurde er dabei von Karlheinz Schäfer und Roland Tomazini ( beide Dreieichenhain ) und dem Kreisjugendleiter

Zu Anfang konnte die Jugend sich warm schießen, danach wurde mit lockeren Schüssen das Techniktraining begonnen. In dieser Zeit wurden Korrekturen vorgenommen: Sei es, dass der Stand der Füße verkehrt war oder das Abzugsverhalten beim Schuss und vieles mehr.

Nach 1 ¼ Stunden wurde erst mal eine Pause eingelegt. Es war an diesem Tage extrem warm. Die Außentemperatur betrug ca. 25 Grad, Innen waren es gut 17 Grad etwas kühler.

Nach der Pause ging die Jugend wieder ans Werk. Es wurden wieder einige Schüsse zum Warm werden geschossen. Jetzt wurde es ernst und das Finalschiessen, nach Ansage durch Manuel, wie bei der Deutschen Meisterschaft, wurde gestartet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Ablauf ging es danach zügig ans Schießen. Die Ergebnisse siehe unten.

Einen besonderen Dank an die Schützengesellschaft Dreieichenhain, die uns dieses Training ermöglichte.
Nach allgemeiner Meinung soll das Training bald wiederholt werden.

Karl-Heinz Schulz
Kreisjugendleiter

Finalschießen als Abschluss des Trainings von den Kreisauswahlmannschaften        
                             
Name Vorname Ver. Nr. Verein S 1 S 2 S 3 S 4 S 5 S 6 S 7 S 8 S 9 S 10 Erg.
Herberich Robin 8231 Ober Roden 9 10 10 9 9 10 9 8 8 10 92
Parth Paula 8218 Egelsbach 8 9 9 8 10 10 9 8 9 10 90
Parth Tamara 8218 Egelsbach 10 10 9 8 9 8 7 9 10 9 89
Stroh Patrick 8214 Dreieichenhain 8 8 8 9 9 10 9 10 8 9 88
Engler Kai 8203 Langen 8 8 7 9 10 8 9 9 9 10 87
Rohe Jonas 8202 Hainstadt 9 7 8 10 8 8 10 7 8 10 85
Just Christian 8214 Dreieichenhain 7 7 9 8 7 10 9 9 9 8 83
Andreas Marco 8231 Ober Roden 9 9 8 9 9 6 9 7 9 8 83
Urban Tilli 8205 Rollwald 10 7 8 9 9 8 8 8 5 5 77
Stroh Christoph 8214 Dreieichenhain 10 5 6 7 5 9 10 8 6 6 72
Müller Tobias 8228 Hainhausen 4 3 8 5 7 4 8 8 5 7 59

 

Kommentare sind geschlossen