Erstes Training der Kreisjugendauswahl Pistole erfolgreich absolviert

30. April 2011 | Von | Kategorie: Jugend, Neuigkeiten

Am heutigen Samstag kam die Kreisjugendwahl Pistole zu ihren ersten Training in Obertshausen zusammen. Der Einladung des Kreisjugendleiters waren 15 Nachwuchstalente aus den Kreisvereinen gefolgt. Unter Anleitung der beiden Pistolentrainer Michael Pletsch und Heiko Dörr haben sich die Teilnehmer am Vormittag mit den Themen Ablauf des Präzisionsschusses und Abzugstechnik beschäftigen können. Im Anschluss konnte mit einigen, mitunter kniffligen, Schießaufgaben der Übergang zum nachmittäglichen Turnier erreicht werden. Frisch gestärkt ging es zum ersten Aufteilungswettbewerb. Jeder Teilnehmer absolvierte 10 Schuss. Anhand des Ergebnisses wurden die Teilnehmer dann in zwei Leistungsgruppen A und B aufgeteilt. Die Startplätze im nun folgenden Doppel-KO-Modus wurden ausgelost. Nach anfänglicher Verwirrung, wer den nun gegen wen antreten muss, hatten die Teilnehmer das System schnell durchschaut. Mit guten Leistungen und ohne Niederlage konnten sich am Ende Florian Fuhl (Gruppe A) und Michael Hain (Gruppe B) als Turniersieger behaupten.

Ergebnisse Gruppe_A (pdf) Ergebnisse Gruppe B (pdf)

Kommentare sind geschlossen