DM 2011 – Bronzemedaille Sportpistole 9mm für SGem Mühlheim-Dietesheim

27. August 2011 | Von | Kategorie: Deutsche Meisterschaften, Meisterschaften, Neuigkeiten

Die erste Mannschaft der SGem Mühlheim-Dietesheim holt nach 2004 erneut eine Medaille bei den Deutschen Meisterschaften. In der Disziplin Sportpistole 9mm erreicht das Team bestehend aus Timo Zindel (385 Ringe), Dr. Thomas Lippok (389 Ringe) und Winfried Mützel (374 Ringe) den dritten Platz mit 1148 Ringen. Die Drei mussten sich nur dem Siegerteam des SV Verna-Allendorf  (1153 Ringe) und dem Vizemeister PC Sinzig (1150 Ringe) geschlagen geben. Im Einzelklassement war Thomas Lippok nach dem Vorkampf als Dritter in das Finale gestartet. Der Führende Markus Bartram hatte 393 Ringe vorgelegt. Danach vier Schützen mit 389 Ringe und einer mit 388 Ringe. Mit nur 96 Ringen im Finale hatte Thomas zwar nur einen Ring weniger als Markus Bartram, der konnte aber auf einen Vorsprung von 4 Ringen zurückgreifen. Markus Bartram holte sich seinen dritten Einzeltitel und Thomas Lippok den 6 Platz. Gerüchten zufolge wird sich die SGMD mit weiteren Top-Großkaliberschützen in der kommenden Meisterschaftssaison verstärken.

Kommentare sind geschlossen