Nachwuchsschützen nehmen erfolgreich an Jugendverbandsrunde teil

8. August 2011 | Von | Kategorie: Jugend, Neuigkeiten

Die Angehörigen des Landeskaders aus unserem Schützenkreis (Pistole und Bogen) haben erfolgreich beim Endkampf der Jugendverbandsrunde in Suhl (Thüringen) teilgenommen. Einen wahren Medaillenregen gab es für die Pistolenschützin Karima Nagengast (Mühlheim-Dietesheim/Foto links). Sie gewann die Einzelkonkurrenz mit der Mehrschüssigen Luftpistole mit 26 Treffern. Damit legte sie auch die Basis für den Mannschaftserfolg der Hessen in dieser Disziplin. Hier war sie gemeinsam mit Cora Dörr (Klein-Welzheim) und einem weiteren Kaderathleten am Start. Mit der Luftpistole war Karima ebenfalls gut in Form und erreichte mit 180 Ringen den 3. Rang. In der Teamwertung erreichten die Hessen Platz 2.

Bogenschütze Nik Gotta (Ober-Roden) holte sich bei den Schülern mit 663 Ringen ebenfalls die Bronzemedaille im Einzelwettbewerb. Beste Hessische Teilnehmerin in der Jugend mit dem Recurvebogen wurde Karlotta Weck (Dietzenbach) auf Platz 13 mit 573 Ringen. In der Mannschaftswertung erreichten die Hessischen Bogenschützen den 5. Platz.

Hier das Abschneiden unserer Sportler auf einen Blick:

Name Verein Disziplin Klasse    Ergebnis Platz
Nik Gotta Ober-Roden Bogen Recurve Schüler 663 3
Karlotta Weck Dietzenbach Bogen Recurve Jugend 573 13
Karima Nagengast   Mühlheim-Dietesheim   Mehrschüssige Luftpistole   Schüler 26 1
    Luftpistole Schüler 180 3
Cora Dörr Klein-Welzheim Mehrschüssige Luftpistole Schüler 22 5
    Luftpistole Schüler 175 7

Gesamtergebnisliste Endkampf Jugendverbandsrunde 2011

Kommentare sind geschlossen