Schützenkreis Offenbach gewinnt Team-Cup Pistole

12. November 2011 | Von | Kategorie: Jugend, Neuigkeiten

Der neue Landesieger im Team-Cup Pistole kommt aus unserem Schützenkreis. Team I der Kreisjugendauswahl bestehend aus Karima Nagengast, Florian Fuhl (Beide SGem Mühlheim-Dietesheim) und Maximilian Peter (SV Klein-Welzheim) gewinnt den heute ausgetragenen Team-Cup Luftpistole. In 1:47 Minuten schafften es die drei die insgesamt 15 Klappscheiben zu Fall zu bringen. Die zweitschnelleste Mannschaft war Team I des Maingau. Sie lagen nur knapp 4 Sekunden hinter unserem Siegerteam. Dann folgte Team II des Maingau. Auf Platz 4 das Team aus dem dem Gau 5 und am Ende Team II unserer Kreisjugendauswahl bestehend aus Cora Dörr (SV-Klein-Welzheim), Lena Heck (SG Sprendlingen) und Jana Klein (SV St. Hub. Bieber).

Im zuvor ausgetragenen Gauauswahlschießen Luftpistole holte sich unsere Kreisauswahl, die als  2. Mannschaft des Maingau angetreten war hinter dem klar vorne liegenden Team I des Maingau den hervorragenden 2. Platz vor den Mannschaften aus den Gauen 5, 9 und 10. Karima Nagengast schoss mit herausragenden 186 Ringen die Tagesbestleistung bei den Schülern. Cora Dörr etwas abgeschlagen mit 161 Ringen. Bei den Jugendlichen steuerte Lena Heck 331 Ringe und Maximilian Peter 344 zum Gesamtergebnis bei. Die Juniorin Jana Klein kam auf 316 Ringen und für Junior Florian Fuhl standen am Ende 355 auf der Anzeigetafel.

Die Betreuer Michael Pletsch, Christoph Peter und Heiko Dörr zeigten sich mit den Ergebnissen ihrer Schützlinge mehr als zufrieden. Als besonderes Bonbon konnte Michael Pletsch noch die Sonderwertung der Mannschaftsbetreuer gewinnen.

GAS_2011_Schussbilder_Kreis82.pdf
Ergebnislisten Kreisauswahlschießen LG – Gauauswahlschießen LG3 – Gauauswahlschießen LP – Team-Cup Pistole

Bildimpressionen:

Kommentare sind geschlossen