SGem Mühlheim-Dietesheim vertritt Hessen beim Shooty-Cup in München

5. Juni 2012 | Von | Kategorie: Jugend, Neuigkeiten

Die 1. Schüler-Mannschaft Luftpistole der Schützengemeinschaft Mühlheim-Dietesheim ist zwar beim Shooty-Cup “nur” auf Platz 10 gelandet. Trotzdem wird das Team bestehend aus Karima Nagengast, Christoph Schneider und Ersatzschützin Helle Runa Weiland die Hälfte des Auswahlteams des Hessischen Schützenverbands beim Bundesfinale des Shooty-Cup während der Deutschen Meisterschaft in München vertreten. Das Team konnte sich gestern mit zwei Top-Leistungen mit der Luftpistole für diesen Wettbewerb qualifizieren. Mit inoffiziellem Hessischen Rekord von 188 Ringen steuerte die amtierende Deutsche Meisterin Karima Nagengast einen ordentlichen Anteil zum Erfolg bei. Christoph Schneider lieferte gute 176 Ringe ab.

Insgesamt hatte der Kreis mit 4 LP-Mannschaften bei den Schülern, 1 LP-Mannschaft Jugend und einer 1 LG-Mannschaft Jugend das insbesondere im Bereich Luftpistole eine gute Teilnahmequote erreicht wurde.

Das einzige vollständige LP-Team bei der Jugend, das vom SV St. Hub. Klein-Welzheim angetreten ist, hat die Hessische Schützenjugend mit dem erreichten 4. Platz so beeindruckt, dass die Mannschaft mit Sonder-T-Shirts des Hessischen Landeskaders prämiert wurden.

Alle Ergebnisse unter: http://hessischer-schuetzenverband.de/LinkClick.aspx?fileticket=V-tGFMN4Plo%3d&tabid=97

Kommentare sind geschlossen