Auflageschützen bei den Hessenmeisterschaften 2017 erfolgreich

10. Juli 2017 | Von | Kategorie: Hessenmeisterschaften, Meisterschaften, Neuigkeiten

Am 8. + 9. Juli beendeten die Auflageschützen mit den 50m Disziplinen KK Sportgewehr-A und KK Sportgewehr-A ZFR die Landesmeisterschaften.

Zu allen Auflagedisziplinen waren aus unserem Schützenkreis 135mal Schützen angetreten (hier ist ein Plus zum Vorjahr von 36 Startern zu verzeichnen) und erzielten in den Einzelwertungen:
9 Hessenmeistertitel, 5 zweite und 5 dritte Plätze und wie immer gute weitere Platzierungen.

In den Mannschaftswertungen wurden 4 Hessenmeistertitel, 2mal den zweiten und 3mal den dritten Platz erzielt – auch hier waren auf den weiteren Plätzen Mannschaften aus unserem Kreis gut vertreten. Es wäre noch anzumerken, dass in den Gewehrdisziplinen von den Schützen aus dem Kreis82 überwiegend Schützen und Mannschaften von SV Diana Ober Roden auf dem Siegertreppchen standen. Zum ersten Male wurde die Disziplin Sportpistole-Auflage als offizielle Meisterschaft ausgeführt, bis zu den HM kamen 2 Schützen von der SGMD. Vielleicht findet auch diese Auflage-Disziplin in den nächsten Jahren im Bezirk34 noch mehr Interessenten.

Zum zweiten Male fand als Rahmenprogramm der Wettbewerb

Freie Pistole-Auflage statt, an dem 4 Schützen aus dem Kreis82 teilnahmen.
Ist zu hoffen, dass sich diese interessante Disziplin etabliert und zukünftig zu den Meisterschaften ausgeschrieben wird.

Alles in allem wiederum ein sehr schönes Ergebnis
Glückwunsch an die Gewinner und Dank an alle Teilnehmer

HM2017 Auflage Teilnehmer Kreis82

 

Erich und Birgit Schober

Auflagereferenten des
Schützenkreises 82

 

Kommentare sind geschlossen